Hogwarts- Schule für Hexerei und Zauberei
Zaubertränke Unterricht
Zaubertränke

Donnerstag, 27.12.2007
Da Sie hoffentlich alle die Feiertage gut hinter sich gebracht haben, bitte ich Sie nun meinem Unterricht mit doppeltem Interesse zu verfolgen.
Heute werden wir uns dem Antikatertrank widmen. Vielleicht hilft er Ihnen im späteren Leben einmal. Viel Vergnügen beim Brauen!

Materialien: 1 Kessel Zinn Normgröße 3
                       1 Schopflöffel
                        4 Reagenzgläser
                        Ihren Zauberstab
                       ein kleines Silbermesser

Zutaten:        15 klein gehackselte Alraunenblätter
                         3 Aalaugen
                       8 Löffel Spucke eines Drachen
                       2 Schuppen eines Drachen
                        2 Schweifhaare eines Einhorns
                       10 g Drachenleber

Zubereitung: Alraunenblätter zerhackseln - mit 100 ml heißem Wasser übergeißen - Aalaugen in jeweils ein Reagenzglas stecke und mit 1 Löffel Spucke eines Drachen übergießen - etwa 10 Minte ziehen lassen - Schuppen mit einem Mörsel zerquetschen - Drachenleber zerschneiden und zu dem mittlerweile grünen Mischmasch in die Reagenzgläser stecken - Schweifhaare des Einhorns zu den Alraunenblättern geben - Feuer unter dem Kessel aufglühen lassen - mit dem Zauberstab über dem Kessel kreisen und Malogow Ginice sprechen - dann den Inhalt eines Reagenzglases darüber kippen - der Trank färbt sich kruz pechschwarz und dann blasslila - den rest der Reagenzgläser in den Kessel kippen und zwanzig Minuten ziehen lassen - zuletzt die Schuppen beifügen und nocheinmal die Beschwörungsformel Malogow Ginice sprechen- der Trank wird durchsichtig und kann nach 10 Minuten Abkhlzeit getrunken werden.

Viel Spaß beim Brauen

Prof. Lilly Malfoy

Dienstag, 09.10.2007:
Heute werden wir einen Gesundheitstrank zubereiten. Hierzu die Zutaten:

Materialien: 1 Kessel Zinn Normgröße 4
                      1 Schöpflöffel
                       Ihr Zauberstab

Zutaten: 3 Ramoraschuppen
              15 Aalaugen
                3 Blätter Minze
            200 ml frischgepresster Orangensaft
               75 ml frischgepresster Limettensaft
             100 g Drachenleber
                2 Alraunenblüten zerhackt

Zubereitung:
Zuerst nehmen Sie den Kessel und setzten ihn auf das Feuer. wenn der Kessel warm ist, braten Sie 10 der Aalaugen an. Währenddessen zerhacken Sie die Alraunenblüten. Wenn die Aalaugen leicht braun sind, fügen Sie 2 Blätter Minze hinzu. Darauf gießen Sie den Limettensaft. Es sollte sich ein gelbes Gemisch bilden. Rühren Sie dreimal mit und dreimal gegen den Uhrzeigersinn und fügend Sie dann das letzte Minzeblatt hinzu. Nun zerbröseln Sie die Ramoraschuppen und lassen Sie den Trank 5 Minuten kochen. In der Zeit schneiden Sie die Drachenleber in kleine Würfel. Der Trank sollte nun eine öeicht grünliche Färbung bekommen haben. Tropfen Sie nun die Lauge, in der die Aalaugen eingelagert waren in den Trank. Anschließend führen Sie unter zügigem Rühren die restlichen Aaalaugen hinzu. Nun gießen Sie 100ml des Organgensaftes in den Trank und rühren 3 Minuten gleichmäßig mit dem Uhrzeigersinn. Der Trank färbt sich nun türkis. Fügen Sie nun den Rest des Orangensaftes hinzu und lassen Sie den Trank 15 Minuten ruhen. Zuletzt fügen Sie bei kleiner Flammedie zerschnittene Drachenleber hinzu. Der Trank glüht kurz auf und färbt sich nun dunkelviolett. Füllen Sie ein Glasfläschchen ab, beschriften es mit Ihrem Namen und Ihrem Haus und bringen Sie es zum Lehrerpult.

ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn zuviel Drachenleber hinzu gefügt wird, führt dies zu einer knallroten Mixtur. Diese nennt sich Grippetrank. Leider ist dieser gefährlich und ruft, wie der Name schon sagt, einen Grippevirus hervor.
Wenn Sie sich aber an die vorgegebene Rezeptur haltren, wir dies nicht der fall sein.

Viel Vergnügen
Professor Lilly Malfoy

Heute waren schon 9 Besucher (16 Hits) hier!
Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden